Zum Inhalt springen

Tag 15 – Punta Arenas nach Puerto Natales und Silvester 

Wieder ein Tag der nicht unbedingt vor Ereignissen strotzt. Der erste Teil des Tages bestand aus der Autofahrt von Punta Arenas nach Puerto Natales.

Bevor wir los sind waren wir noch kurz in einem „Museum“ in dem es Nachbauten berühmter Schiffe gab u. A. dem von Magellan und von Darwin.

Danach ging es los in Richtung Puerto Natales immerhin auch wieder 250km, auf denen es quasi nichts gab außer der uns schon so bekannten kargen Landschaft…

Unser Hostel hier ist quasi ein abrissreifes Gebäude… Sämtliche Fliesen sind kaputt, die Decke hat Risse und wölbt sich unregelmäßig… Aber hey, ne 8.4 auf Booking… Super…

Naja 2 Nächte wirds gehen.

Nach dem einchecken direkt auf die Suche nach einem Restaurantplatz für den Silvesterabend. Gesagt getan und auch relativ schnell einen Platz reservieren können.

Für 19.30 war ein Tisch für uns reserviert, da wir aber noch Zeit hatten ging es aber erst nochmal die Stadt erkunden.

Das Wetter war zwar bewölkt und windig, aber ab und an schaute zum Glück auch mal die Sonne raus, wodurch es sich schon aushalten ließ. Immerhin kein Regen.

Nochmal kurz ins Hostel zurück, kurz umziehen und dann ging es auch schon ins Restaurant.

Dort erwartete uns einiges leckeres Essen und Trinken, so das wir es gut bis Mitternacht aushalten konnten. Feuerwerk gibt es hier leider nicht und so sind wir dann auch kurz nach Mitternacht wieder zurück ins Hostel. Der nächste Tag war schön geplant und würde auch entsprechend lang werden…