Unfassbar, dass tatsächlich schon wieder 2 Wochen rum sind 😱.
Heute hatten wir nochmal einen kompletten Tag in Punta Arenas
. Schade eigentlich, dass es auch der einzige war, hier könnte man tatsächlich mit unserem doch ganz schönen Hostel glatt noch einen weiteren bleiben. Auf der anderen Seite gibt die Stadt das nur begrenzt her, da es nicht ewig viel zu sehen gibt. Die Touristischen Angebote sind doch eher überschaubar…
Den wirklich wunderschönen Friedhof (sofern man einen Friedhof schön nennen kann) haben wir gestern schon gesehen (und im Blogartikel erfolgreich vergessen, weshalb ich ihn einfach heute mit zeige :D). Heute haben wir uns den ältesten 4-Master der Welt (der inzwischen allerdings nur noch Wellenbrecher dient), einen nahegelegene ziemlich riesigen Park und im Anschluss noch die Wohnviertel auf dem Weg in Richtung Innenstadt…
Die Häuser hier sind auch so ne Sache für sich. Es gibt wunderschöne große Häuser, direkt neben kleinen zugigen Blechhütten… Strom- und Telefonkabel gibt es wie auch schon in Argentinien und Brasilien nach dem Selbstbedienungsprinzip in greifbarer Höhe und wild verkabelt. Die Plätze sind zum Teil sehr schön gemacht, zum Teil aber auch schon in die Jahre gekommen…
Aber zumindest eines gibt es hier kaum bis garnicht: graue Wände.
Den Sprayern hier muss man es lassen, das sie etwas von ihrem Werk verstehen. Ob man nun alle Motive gut findet ist etwas anderes. Aber viele Wände sind sehr schön kunstvoll und bunt gestaltet, was gewissen Gegenden und Gebäuden einen sehr angenehmen Eindruck verleiht. Davon würde ich mir bei uns mehr wünschen….
Gibts eigentlich, trotz vielleicht beschränkter Bedingungen, auch ne Karte Eurer Reiseroute?
Ansonsten sehr interessante Berichte. Ich wünsche Euch noch eine schöne restliche Zeit.
Ja eine Karte wird es geben müssen nur mal gucken wie wir das hier hin bekommen
Dankeschön und einen guten Rutsch ins neue Jahr 😁