Zum Inhalt springen

Tag 10 – Ushuaia National Park

Heute früh ging es mit dem Auto in den ca 10km westlich gelegenen National Park. Beworben wird er mit sehr artenreicher Flora und Fauna und einzigartigen Landschaften. Zumindest letzteres kann man auch nicht bestreiten.

Angekommen im Park sind wir als erstes auf einen der „schönsten Trails“ gegangen, der uns allerdings auch nach über 1h Fußmarsch nicht so recht überzeugen konnte.

Im ersten Teil war selbst die gesamte Pflanzenwelt grau, trist und farblos.

Je weiter wir dann kamen, wurden aber zumindest die Pflanzen wieder grüner und etwas farbenprächtiger.

Uns erstaunte aber eher die Tierwelt. Diese schien nämlich nahezu nicht vorhanden. Über die ganzen 2h die wir auf den Trail waren, haben wir kaum eine Hand voll Vögel gesehen oder gehört. Selbst kleine Tiere, wie Käfer, Ameisen oder dergleichen schien es nicht zu geben.

Nur Mücken, die gibt es immer. Egal wo, egal welches Wetter, Mücken, sind immer da…

Also ging es zurück zum Auto und wir folgten der Straße weiter um den „Lago Roca“ herum. An Ende der Straße haben sich dann doch noch einige Tiere und auch noch einige sehr schöne Landschaften sehen lassen.