Zum Inhalt springen

Tag 1 Buenos Aires – Millionenstadt

Damit ist unser erster Tag in Argentinen auch schon wieder vorbei. Nachdem wir dann Mittag endlich unser Zimmer beziehen konnten, sind wir direkt los die Stadt erkunden. Der Anfang war wenig begeisternd, denn gerade die kleinen Gassen und Ecken sind sehr dreckig und riechen echt wiederlich. Leider ein Problem, was typisch ist, war ja in Sao Paulo und Rio de Janeiro (Anfang dieses Jahres) nicht anders… Etwas weniger präsent sind hier dafür die Obdachlosen, die gerade in Sao Paulo ja in jedem Hauseingang nächstigten, davon war hier nahezu nichts zu sehen.

„Architektonisch“ eine serh skurile Stadt, da sich hier quasi aus der halben Welt Einflüsse zeigen. Ich kann die Stile nicht bennen oder genauer zuordnen, aber unser Guide heute sprach unter anderem von Italienischem, Englischem (British) und Spanischen Einflüssen, Die verschiedenen Haus und Baustile finden sich atsächlich auch direkt neben einander wieder:

Das Klang jetzt alles sehr negativ, aber natüßrlich will ich euch auch die schönen Seiten nicht vorbehalten. Gerade diese architektonische Vielfalt und auch die tlw. echt tollen Monumente sind durchaus Sehenswert.
Auch das Wetter hat heute glücklicherweise komplett mitgespielt, so das sich der Tag zumindest aus dieser Sicht voll gelohnt hat 😉

Das soll für heute dann auch mal wieder reichen 😉
Bis dahin Fabian und Lukas