Zum Inhalt springen

Tag 18 – El Calafate

Heute war mal ein halbwegs erholsamer Brückentag angesetzt. Vormittags ging es nochmal in den hiesigen National Park (nicht wie gestern Torres del Paine, sondern Los Glaciares). Im oberen Teil des Parks waren wir schon als wir das erste Mal in El Calafate waren.

Heute haben wir uns im unteren Teil des Parks den Lago Roca angeguckt. Der See liegt ungefähr 1.5 Autostunden südwestlich von El Calafate und ist am Ende nur noch per Schotterstraße zu erreichen. Naja, die waren wir ja inzwischen schon gewohnt…

Der See ist wunderschön, aber leider nicht unbedingt gut einsehbar. Aber immerhin gibt es zumindest einen Panoramapunkt, den wir dann auch noch aufgesucht haben.

Direkt am See gab es dann noch einige Vögel zu beobachten. Allerdings war es dermaßen windig, dass es sich dort nicht lange aushalten ließ…

Also ging es zum frühen Nachmittag zurück nach El Calafate. Dort haben wir nochmal etwas die Stadt erkundet.