Zum Inhalt springen

Tag 17 – Puerto Natales nach El Calafate

Heute stand direkt wieder eine ziemlich lange Autofahrt auf dem Plan. Die Route hieß heute Puerto Natales nach El Calafate und ist ca 350km lang.

Da der Tag durch die lange Fahrt eh ziemlich anstrengend sein würde, wollen wir den Tag vorher noch einmal gut beginnen und sind erst nochmal in Richtung National Park gefahren. Genauer gesagt zur Lagune Azul.

Und schon wieder so ein idyllisches Fleckchen Erde.

Vom Ufer der Lagune hat man einen direkten Blick auf die berühmten „Torres“ (Türme). Leider hingen bei unserer Ankunft Wolken vor den Spitzen der Türme.

Wir warteten ungefähr eine Stunde und wurden dafür auch belohnt.

Die Wolke gab für einige Minuten die Spitze freundlich und lies und einige sehr gute Bilder machen.

Danach ging es auf schnellstem Wege nach El Calafate. In El Calafate angekommen haben wir eingecheckt und sind essen gegangen. Damit ging ein guter Tag auch gut zu Ende 😀

Impressionen von Tag