Zum Inhalt springen

Tag 16 – Torres del Paine

Heute ging es in den National Park Torres del Paine. Dieser liegt eine gute Autostunde nördlich von Puerto Natales aus und ist eigentlich gut zu erreichen. Und dieser National Park ist einfach mal der absolute Hammer. Leider ist er dermaßen weitläufig, dass es nicht möglich ist in so kurzer Zeit wie einem Tag auch nur annähernd alles zu sehen. Aber das was wir gesehen haben ist schon echt stark. Wunderschön Landschaften, mit Seen, Bergen und Gletschern. Das Wetter spielte leider nur bedingt mit, es war sehr bewölkt, was die Landschaften aber nicht weniger beeindruckend macht. Teilweise waren die Aufstiege garnicht mal ohne, aber am Ende hat es sich definitiv gelohnt! (Ps: die Reihenfolge der Bilder ist leider im Upload durcheinander geraten, nicht wundern ^^)