Zum Inhalt springen

Tag 13 – Fährendrama und Punta Arenas

Der Plan für den heutigen Tag war wie so oft sehr einfach: Fähre nach Punta Arenas nehmen, einchecken und evtl nochmal die Stadt besuchen, sofern noch Zeit dafür da ist.

Bis zum Besuch des Fährenablegers lief auch als gut (naja okay, das Frühstück war auch schon eher so mittelmäßig). Am Fährableher angekommen erfuhren wir (nach 1.5h Wartezeit, bis zum Öffnen des Schalters), das unsere Reservierung nicht korrekt umgebucht wurde und wir nun auf der Warteliste stünden. Die Fähre prinzipiell aber erstmal voll sei.

Naja, nicht 1.5h hoffen, bangen und reden (glücklicherweise trafen wir Deutsche die spanisch sprachen, sonst stünden wir wahrscheinlich jetzt nicht an der Fähre), wurde uns mitgeteilt, dass wir (und vor allem auch unser Auto) mitfahren können. Das war direkt doppelt Glück, den ungefähr 20min vorher war nicht nicht klar, ob die Fähre bei den starken Wind überhaupt fahren würde…

Naja wie auch immer, wir waren jedenfalls dann irgendwann endlich auf der Fähre und fuhren auch nah Punta Arenas. Die Fahrt war wieder ziemlich anstrengend, da der Innenraum völlig überfüllt und absolut Sauerstofflos war. Also saßen wir wieder 2h draußen…

Wir unterhielten uns mit anderen Deutschen, die wir durch Zufall getroffen haben und vertrieben uns die Zeit…

Der Wind war echt heftig. Im Hafen konnten wir noch nicht verstehen, warum die Fähre hätte evtl nicht fahren sollen, aber draußen auf der Magellan-Straße wurde das sofort klar. In Richtung Bug war es schwer genug überhaupt auf den Beinen zu bleiben und selbst unser großes Schiff schepperte immer wieder gewaltig…

In Puerto Natales war es immernoch mega windig und regnete leicht. Aber wir kamen problemlos von der Fähre runter und fuhren direkt zum Hotel.

Insgesamt ein ordentliches Hotel, wir würden freundlich begrüßt und bekamen auf nach kurzen Formalitäten unsere Zimmer gezeigt.

Das Hotel ist recht rustikal eingerichtet, mit vielen (mehr oder weniger) alten Handwerksstücken.

Anschließend ging es noch kurz durch die Stadt und dann noch etwas Essen. Quasi der Höhepunkt des heutigen Tages 😀

Das ist das schöne an Chile, das Preisniveau liegt deutlich unter Argentiniens. Trotz gutem Essen und auch einigen Getränken blieben wir bei ca 30€ p. P….

Somit hatte der Tag doch noch ein gutes Ende und wir gehen jetzt ganz entspannt in unsere Betten 😉

3 Kommentare

  1. Ilka Bukow Ilka Bukow

    Zum Glück hat das Schiff durchgehalten und ihr musstet nicht noch schwimmen. Euer Essen sieht ja eher ungewöhnlich aus, aber wenn es euch geschmeckt hat ist ja alles gut. Wünsche euch einen schönen interessanten Tag und danke für eure tollen Bilder und Texte👍

  2. Mehlei Mehlei

    Hallo,wollen uns für die interessanten Berichte und schönen Bilder bei euch bedanken. Obwohl nicht alles glatt geht,habt ihr schon viel interessante Erlebnisse gehabt. Natürlich anderes Land andere Sitten.Wir. wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr , für die restlichen Tage weiterhin viel Freude.😝

  3. lukas lukas

    Das wäre ne ziemlich kalte Angelegenheit geworden xD
    Essen war sehr lecker und für uns gewohntes Essen müssten wir ja nicht bis hierher fliegen ;p

Kommentare sind geschlossen.