Zum Inhalt springen

Tag 12 – Porvenier, Hotel Fehlanzeige!

Für heute gibt es eigentlich nicht viel zu erzählen, der Tag bestand überwiegend aus der Autofahrt von Ushuaia nach Porvenier.

Auf der Fahrt selbst ist nicht viel passiert, wir mussten heute beinahe 1h an der Grenze verbringen, weil heute scheinbar halb Argentinien nach Chile wollte…

Danach mussten wir uns erneut die ungefähr 60km Schotterstraße lang quälen, was uns ja aber schon bekannt war…

Leider endete auch die – für uns – neue Straße nach Porvenier nach einigen Kilometern und ging wieder I Schotterstraße über. Die blieb uns dann auch bis Porvenier erhalten.

Angekommen in Porvenier die große Überraschung: Adam Hotel das wir gebucht haben schien (bereits seit längerem) nicht mehr zu existieren.

Zum Glück fanden wir im Nachbarhaus eine hilfsbereite Frau, die uns nach besten Möglichkeiten half. Sie rief die Nummer auf unserer Buchung an und telefonierte einige Minuten auf spanisch.

Sie zeigte uns dann an, wir sollten warten und es wurde jemand kommen. Nach ungefähr 10min kam auch jemand der uns wiederum signalisierte ohm zu folgen. Wir waren uns zwar sicher an der richtigen Adresse zu sein, aber wir wollten schließlich auch irgendwo schlafen, also fuhren wir ihm erstmal nach. Zwar irritiere uns schon das er immer weiter Stadteinwärts fuhr (lt. Hotelbeschreibung hatten wir „Meerblick“), aber der Clou kann erst beim aussteigen. Wir standen vor einem kleinen 1 Etagen Häuschen. Da hewn wir noch kurz, wie hatten zufällig ein kleines Apartment gebucht, stellten wir im nächsten Moment fest, dass es das Wohnhaus unseres „Guides“ war O.o.

Nach einigem Hin und her sah er ein, das dass nicht das war was wir gebucht hatten und er brachte uns dann auch bereitwillig zu einem Hotel.

Zum Glück konnten wir hier ohne Probleme 2 Zimmer für 1 Nacht buchen, so das unsere Übernachtung erstmal gesichert war.

Morgen geht es dann (nachdem heute wieder umgeworfenen Plan) bereits weiter nach Punta Arenas.

Ansonsten ist heutes nennenswertes passiert… Einige Impressionen hängen ich noch an 🙂