Zum Inhalt springen

Tag 2 – Stadtrundfahrt und Generalstreik

Fangen wir mit den positiven Dingen des Tages an. Da uns gestern schon gesagt wurde, das wir heute gewisse Plätze und Straßen in der direkten Innenstadt meiden sollte, sind wir heute mit HoppOn-HoppOff Bussen durch die Stadtviertel getourt und haben uns dabei auch die sehr schönen Teile der Stadt angeguckt. Also ja, es gibt hier sowohl sehr schöne Stadtteile, als auch in den weniger schönen Stadtteilen sehr schöne Ecken, Häuser, Malereien und sonstige kulturellen Sehenswürdigkeiten. Aber natürlich auch Blechhütten, Obdachlose und viele zerfallene Gebäude… Auch alte Industriegebäude mitten in den Wohnvierteln sind nicht unbedingt ein Augenschmauß… Hier einige Impressionen der heutigen Tour (nur ein kleiner Bruchteil). Jetzt brechen wir mal die zeitliche Abfolge und gehen nochmal vor die Stadttour. Ich hatte am Anfang erwähnt, dass uns gesagt wurde wir sollten einige Plätze und Straßen meiden. Als Begründung hieß es, es gäbe eine sehr große Demonstration und Touristen sollten sich da lieber fernhalten. Allerdings sollten wir später feststellen, das uns diese Demo viel mehr tangiert, als wir dachten. Zum einen ist einer der Hauptplätze (der Kongress) direkt bei uns um die Ecke, was dafür sorgt, dass es selbst jetzt um kurz vor 12 (Ortszeit) unheimlich laut ist… Zum zweiten wurde heute um 14.00 ein Generalstreik ausgerufen. Ja ein Gott verdammter GENERALSTREIK! In erster Linie sorgt das für uns dafür, dass keine Flugzeuge fliegen Aber nicht nur heute, sondern dummerweise auch morgen. Also werden wir morgen wohl nicht nach El Calafate fliegen. Leider waren auch sämtliche Schalter und Telefonnummern nicht besetzt, so dass wir aktuell auch nicht genau wissen wann es den da die uns wirklich weiter geht. Das werden wir morgen versuchen raus zu bekommen… Schließlich sollte der Streik theoretisch nur bis morgen 14.00 gehen… Einfach wäre ja auch langweilig 😂😅😎 Ich werde mal versuchen bei dem Lärm etwas zu schlafen, morgen gibt s ganz sicher weitere Infos 😉